Werbung
Sony erweitert seine 4K-Reihe um die beiden neue Modelle XBR-55X900A und XBR-65X900A, die möglicherweise erstmalig für eine etwas breitere Masse interessant sind. Die beiden neuen Modelle besitzen eine Diagonale von 55 respektive 65 Zoll und fallen damit deutlich kleiner aus als die bislang im „Massenmarkt" verfügbaren Geräte die meist im Bereich von jenseits der 80 Zoll lagen. Mit an Bord ist natürlich ein 4K-Upscaling-Prozessor. Darüber hinaus können die Flaggschiff-Geräte mit dem Smartphone gesteuert werden, ihren Content aber auch an Tablets oder Smartphones streamen.
Die beiden neuen Geräte sollen noch im ersten Halbjahr 2013 auf den Markt kommen, explizite Preise wurden allerdings noch nicht genannt, die Neulinge sollen wohl aber im Bereich aktueller High-End-Geräte liegen.
Passend dazu startet (zumindest in den USA) der erste 4K Video-Service, sodass entsprechend hochauflösendes Material den Kunden zur Verfügung gestellt werden kann. Sony möchte so die Vorteile ausspielen, in der gesamten filmischen Wertschöpfungskette beheimatet zu sein. Wie der Service im genauen aussehen wird und wie dieser preislich aufgestellt ist, darüber wollte Sony noch keine Angaben machen.