Werbung
Die Dreharbeiten zu Star Wars: Episode VII sind nun beendet, der Film ist nach fast sechs Monaten Arbeit endlich im Kasten. Vermutlich im Laufe der vergangenen Woche fiel die letzte Klappe am Set von Regisseur J.J. Abrams. Mit einer großen Party will das Team das Ende der Dreharbeiten am vergangenen Freitag gefeiert haben. Neben zahlreichen Ansprachen und Dankeshymnen auf die Arbeit der Schauspieler, Kameraleute und der zahlreichen Menschen hinter der Kamera gab es für das gesamte Team auch ein Zertifikat, das von Regisseur J.J Abrams und den Präsidenten von Lucasfilms, Kathleen Kennedy und Bryan Burke, unterschrieben wurde – quasi als greifbarer Beweis dafür, das man an einem Film mitgearbeitet hätte, der vermutlich viele Millionen Menschen aus allen Altersgruppen und Generationen unterhalten würde.
Darin bedankt man sich für die gute Zusammenarbeit und das talentierte Team, das jede Herausforderung in den Wüsten von Abu Dhabi, den Wäldern von Dean bis hin zu den Bühnen der Pinewood Studios hervorragend genommen hätte. Für das gesamte Team sei es eine wahre Ehre und ein großer Spaß gewesen, jeden Tag aufs Neue am Set zu drehen. Doch damit sind die Arbeiten an Star Wars: Episode VII noch längst nicht abgeschlossen.
Filming of Star Wars Episode VII has officially wrapped on Oct 31 via @AdmiralPellaeon. Thank you Card from J.J. pic.twitter.com/SoPaw2Hipd
— Anthony Quintano (@AnthonyQuintano) November 3, 2014
Bis Ende des nächsten Jahres müssen die zahlreichen Special-Effects in der Post-Production eingearbeitet, die einzelnen Szenen geschnitten und die Sound-Effektive eingebaut werden. Die Musik soll auch dieses Mal wieder von John Williams komponiert werden. Eventuell müssen einzelnen Szenen noch einmal nachgedreht werden, ein großer Schritt in Richtung Endfassung ist mit dem Ende der Dreharbeiten aber schon einmal getan. Der Film soll am 17. Dezember 2015 in die Kinos kommen. Zwei weitere Episoden der neuen Triologie sind für 2017 und 2019 geplant.
Was die Handlung der neuen Folgen anbelangt, darüber gibt es bislang noch keine genauen Informationen. Da George Lucas vor vielen Jahren allerdings grobe Konzepte für insgesamt zwölf Star-Wars-Filme ausarbeitete, gibt es zumindest ein paar grobe Details. Demnach werden die nächsten drei Star-Wars-Episoden vom Wiederaufbau der Republik nach dem Fall des Imperiums handeln und etwa 30 Jahre später einsetzen. Mit dabei sollen auch die inzwischen älter gewordenen Charaktere, Luke Skywalker, Leia oder Han Solo sein. Mehr aber dürften wir vermutlich erst im nächsten Jahr erfahren. Mit etwas Glück erscheint zum Weihnachts-Fest ein erster Trailer.