NEWS

Apple senkt Preis für Apple TV und startet HBO Now

Portrait des Authors


Apple senkt Preis für Apple TV und startet HBO Now
1

Werbung

Zu Beginn seines heutigen Special-Events rückte Apple wie gewohnt ein paar neue Zahlen heraus. Demnach hätte man in den letzten Wochen sechs neue Retail-Stores in China eröffnet. Im Laufe des Jahres sollen zu den inzwischen 21 chinesischen Apple-Filialen weitere hinzukommen. Bis Ende 2015 sollen 40 Retail-Stores in China eröffnet haben. 120 Millionen Besucher weltweit haben die Ladengeschäfte im letzten Jahr aufgesucht haben. Die neue iPhone-Generation, welche man im September des letzten Jahres enthüllte, soll laut Apple das meist verkaufte Smartphone sein. Insgesamt 700 Millionen iPhones will man seit der Vorstellung der ersten Generation ausgeliefert haben. Alleine im letzten Jahr soll sich der Absatz verdoppelt haben.

Apple Pay soll sich ebenfalls einer großen Beliebtheit in den USA erfreuen. Wenige Monate nach dem Start des mobilen Bezahldienstes soll sich die Zahl der Akzeptanzstellen in den USA verdreifacht haben. Neu hinzukommen werden demnächst auch Getränke-Automaten von Coca Cola. Bis Ende des Jahres soll man an über 100.000 Automaten in den USA Softdrinks über das Smartphone kaufen können. CarPlay soll ein Jahr nach seiner Vorstellung alle 40 größten Autobauer für sich gewonnen haben. Bis Ende 2014 sollen 40 neue Modelle mit Car-Play-Unterstützung auf dem Markt sein.

{jphoto image=71986}

Großer Beliebtheit hat sich zudem die kleine Set-Top-Box Apple TV erfreut. Mehr als 25 Millionen Geräte will Apple inzwischen ausgeliefert haben. Das feiert man mit einer Preissenkung. Statt bisher 99 US-Dollar sollen ab sofort nur noch 69 US-Dollar fällig werden. Der Preis für Deutschland dürfte wohl wieder 1:1 umgerechnet werden. Passend dazu startet man auf dem Apple TV den neuen Streaming-Dienst HBO Now. Für monatlich 14,99 US-Dollar soll man alle vergangenen, aber auch aktuellen Serien und Filme des Anbieters HBO über das Internet streamen können. Mit dabei sind nicht nur Serien wie „Sex in the City“ oder „Sopranos“, sondern auch „Veep“ und „Game of Thonres“. Die kommende Staffel von „Game of Thrones“ wird dann pünktlich zu ihrem Start im April ebenfalls über den neuen Streaming-Dienst verfügbar sein – einen neuen Trailer gab es exklusiv während der Apple-Keynote zu sehen.

HBO Now wird es zunächst exklusiv für Apple-Nutzer geben, dafür lässt sich das Angebot über eine App dann auch auf dem iPhone und iPad nutzen. Wann und vor allem ob das Angebot auch in Deutschland starten wird, ist nicht bekannt. Hierzulande bleibt man zunächst wohl außen vor.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (1) VGWort