Werbung
Blizzards Warcraft-Universum ist eines der bekanntesten Spiele-Universen überhaupt. Kein Wunder also, dass es Vorlage für einen eigenen Kinofilm ist. Der erste Trailer (nach dem Teaser-Trailer, der ihn angekündigt hat) wurde jetzt zur BlizzCon veröffentlicht.
Dabei lässt der Trailer schon gut erkennen, wie die Hauptstory von Warcraft: The Beginning aufgebaut sein dürfte. Die Heimat der Orks steht vor der Vernichtung. In ihrer Not fliehen die Orcs von ihrer Heimatwelt Draenor und gelangen über das Dunkle Portal auf die Menschenwelt Azeroth. Die Kernfrage im Film dürfte sein, ob sich beide Rassen bis aufs Blut bekämpfen oder doch miteinander verbünden. Dabei lässt der Trailer erkennen, dass im Film nicht einfach Partei für eine Seite ergriffen wird, sondern die Ängste und Nöte beider Seiten beleuchtet werden.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Für den ersten Warcraft-Film führt Duncan Jones (ein Sohn des britischen Musikers David Bowie) Regie. Er fiel bisher vor allem mit den Science-Fiction-Filmen Moon und Source Code auf. An Schauspielern wurden unter anderem Travis Fimmel (spielt Ragnar Lothbrok in Vikings), Paula Patton, Ben Foster, Dominic Cooper und Toby Kebell verpflichtet, also eher Nachwuchstalente als etablierte Hollywood-Größen. Der US-Release für Warcraft: The Beginning ist für den 10. Juni 2016 geplant. Fans des Warcraft-Universums werden sich dementsprechend noch etwas gedulden lassen. Der Untertitel – The Beginning – legt aber nahe, dass dem ersten Warcraft-Film bei ordentlichen Kinobesucherzahlen weitere Filme folgen dürften. Das Warcraft-Universum hält dafür allemal genügend Erzählstoff bereit.