Werbung
Crytek richtet sich derzeit als Unternehmen in vielen Bereichen neu auf bzw. entwickelt neue Marken, um die eigenen Technologien in weiteren Anwendungsbereichen einsetzen zu können. Dazu gehören die Unterstützung für Virtual-Reality-Technologien oder die CRYENGINE V mit DirectX-12-Unterstützung sowie einem Pay-What-You-Want-Modell. Heute nun hat Crytek die Echtzeit-Filmproduktions-Software Film Engine vorgestellt.
Film Engine ist sowohl der Name eines neuen Unternehmens als auch einer Software-Suite für die Erzeugung digitaler Inhalte. Die Werkzeug-Sammlung ist laut Crytek die erste All-In-One-Echtzeit-Storytelling-Software, mit der sich jeder Aspekt im Verlauf einer Filmproduktion straffen lässt. Der Zeit- und Ressourcenaufwand, der für die Erstellung hochwertiger Effekte und CG-Animationsfilme nötig ist, soll damit drastisch reduziert werden können.
Frank Vitz, Creative Director für die CRYENGINE, sagt: "Die CRYENGINE hat bereits bewiesen, dass sie aufgrund ihrer Iterationsgeschwindigkeit, Skalierbarkeit, Wiedergabetreue und Leistungsfähigkeit beim Rendern perfekt als Rückgrat für die Film Engine geeignet ist. Echtzeit-Technologie wird in dieser neuen Ära der Erstellung digitaler Inhalte von entscheidender Bedeutung sein, und es ist sehr spannend, mitzuerleben, wie die CRYENGINE ihre Fähigkeiten auf diesem neuen Gebiet entfaltet."
Weitere Informationen zu Film Engine gibt es unter www.filmengine.com.