Werbung
Amazon bietet seinen Prime-Abonnenten im Juli 2016 mal wieder neues Film- und Serienfutter an. Dieses Mal sind einige Highlights dabei: Wer auf Science-Fiction steht, freut sich etwa über die gesamte Bandbreite der „Star Trek“-Kinofilme von 1979 bis 2009. Außerdem findet z. B. die Comicverfilmung „Sin City 2“ ihren Weg ins Prime-Angebot. Chronologisch gesehen macht aber „Leviathan“ am 1. Juli 2016 den Anfang. Am 3. und 4. Juli folgen jeweils „American Hustle“ und „The Equalizer“. Für den 5. Juli ist das Stop-Motion-Abenteuer „The Boxtrolls“ eingeplant, während am 7. Juli dann „The Gift“ folgt. Weiter geht es am 13.07. mit „Denk wie ein Mann 2“ und am 15.07. mit der bereits erwähnten Reihe „Star Trek“. Am 26.07. folgt die Komödie „Dumm und Dümmehr“. Den Abschluss der neuen Filme im Prime-Porfolio macht „Sin City 2 – A Dame to Kill For“ am 29.07.2016.
Wer vielleicht lieber Serien als Filme schaut, darf sich ebenfalls über reichlich neuen Stoff freuen: Bereits ab dem 01.07. steht die Weiterführung der Serie „Heroes“ auf dem Plan – in „Heroes Reborn“ kehren somit auch viele beliebte Charaktere zurück. Ebenfalls ab 1.07. ist noch „Rogue – Staffel 3“ mit von der Partie. Auch „Shaun das Schaf – Die Lamas des Farmers“ steht ab jenem Datum bereit, um Jung und Alt zu erfreuen. Zur Monatsmitte, ab dem 15. Juli, gesellen sich „Lucifer – Staffel 1“, unter anderem basierend auf den Comics der Reihe „The Sandman“ und „Tumble Leaf – Staffel 2“ hinzu. Schließlich markiert bei den Serien „The Strain“ mit der ersten Staffel ab dem 29.07. den Schlussstrich für den Monat.
Wer nicht nur Amazon Prime abonniert hat, sondern auch dem Kauf digitaler Filme nicht abgeneigt ist, kann z. B. Ab dem 21.07.2016 noch vor Veröffentlichung von DVD, Blu-ray und Ultra HD Blu-ray zu „Batman v Superman: Dawn of Justice“ greifen. Für Disney-Fans steht noch etwas früher, nämlich ab dem 1. Juli „Zoomania“ bereit. „Kung-Fu Panda 3“ ist ebenfalls vor dem physischen Release bereits bei Amazon als digitale Variante erhältlich – nämlich ab 14.07.2016.