Werbung
Netflix hatte bereits vor einem Jahr für Neukunden die Preise für das Standardabonnement um rund 11% auf 9,99 Euro erhöht. Bestandkunden hingegen wurden von dem Streaming-Dienst bis jetzt noch verschont und der Anbieter versprach, dass der Preis sich erst nach einem Jahr erhöhen würde. Dieser Zeitraum ist nun abgelaufen und wie Netflix seine Bestandskunden via E-Mail informiert, gilt noch im August auch für Bestandkunden der höhere Preis.
Somit müssen alle Kunden in Deutschland für das günstigste Paket rund 10 Euro im Monat bezahlen. Der neue Preis wird ab dem 22. August gelten und automatisch bei allen Bestandkunden angepasst. Wie Netflix mitteilt, haben natürlich alle Kunden die Möglichkeit das Abonnement zu beenden oder in ein anderes Paket zu wechseln.
Netflix schreibt in seiner E-Mail: „Wichtige Informationen zur Mitgliedschaft. Als wir im letzten Jahr die Preise für neue Netflix-Mitglieder erhöhten, haben wir Ihren Preis ein Jahr lang beibehalten. Ihr Vorzugspreis läuft nun aus und Ihr neuer Preis wird ab 22.08.16 9,99 Euro pro Monat betragen. Bitte besuchen Sie netflix.com, um die Einzelheiten dieser Änderung, sowie Ihre Wahlmöglichkeiten im Hinblick auf Abos und Preise einzusehen. Das Netflix-Team".