Werbung
Wir hatten erst vor wenigen Tagen über den neuen TV-Streaming-Anbieter Waipu bzw. Waipu.tv berichtet. Es handelt sich um einen neuen Konkurrenten für beispielsweise Magine TV und Zattoo. Waipu scheint große Pläne zu haben und will unter anderem sein eigenes Glasfasernetz nutzen, um bessere Verbindungen zu bieten als die Konkurrenz. Zudem will man das Senderangebot nach und nach aufstocken, um 2017 auf über 100 Sender zu kommen. Waipu bietet seine Dienste einmal in einer eingeschränkten, kostenlosen Variante an, liefert aber auch höherwertige Versionen, bei denen es dann unter anderem möglich ist Inhalte in HD zu streamen und Sendungen in der Cloud aufzunehmen.
Bei Twitter erweisen sich die Mitarbeiter von Waipu nun als äußerst kommunikativ. Dadurch wurden viele drängende Fragen der Community beantwortet. Beispielsweise gibt Waipu an bereits an einer App für den Amazon Fire TV zu arbeiten. Jene sei sogar „fast fertig“, so dass die Veröffentlichung nicht mehr allzu lange dauern könnte. Auch eine App für den Apple TV sei geplant, wann diese erscheine könne man bei Waipu jedoch nicht einschätzen. Man visiere aktuell eine Veröffentlichung um vierten Quartal 2016 an. Beide Apps dürften sehr willkommen sein. Aktuell ist die einzige Option die TV-Streaming-Inhalte von Waipu am großen Bildschirmen anzusehen, sie via Chromecast abzurufen. Des Weiteren hat Waipu bestätigt, dass die HD-Inhalte bald Zuwachs erhalten werden. Auch 4K-Content sei geplant.
Insgesamt will man sich bei Waipu also offenbar ranhalten. Man darf gespannt sein, wie sich der neue TV-Streaming-Anbieter noch entwickelt.