Werbung
Netflix hat im vergangenen Quartal einen deutlichen Kundenzuwachs erreicht. Wie der Streaming-Anbieter im Rahmen des Quartalsergebnisses mitteilt, konnten in den vergangenen drei Monaten 3,57 Millionen neue Kunden gewonnen werden. Bei der Prognose im letzten Quartal ging der Anbieter noch von einem Zuwachs von gerademal 2,6 Millionen Abo-Nutzern aus.
Als Grund nannte Netflix vor allem die stark nachgefragten Eigenproduktionen. Allem voran die erfolgreiche Mystery-Serie "Stranger Things“ soll nochmals für einen deutlichen Anstieg des Kundenstamms gesorgt haben. Dies spiegelt sich natürlich auch beim Umsatz wieder, denn dieser übertraf mit einem Plus von 32% auf 2,29 Milliarden Dollar die Erwartungen der Anleger. Auch der Gewinn konnte mit 75% auf 51,5 Millionen Dollar gesteigert werden.
Aufgrund der deutlich besseren Ergebnisse als erwartet, schoss die Aktie von Netflix im Handel um rund 20% nach oben. Auch die Prognose für das laufende Jahr wurde angehoben. Der Streaming-Anbieter rechnet nun mit einem Kundenzuwachs von 5,2 Millionen Kunden in diesem Jahr. Insgesamt zählt Netflix aktuell 47,5 Millionen Kunden in den USA und 39,25 Millionen im Rest der Welt.