Werbung
Blade Runner war zwar zum Erscheinen 1982 kein großer Kassenerfolg, hat sich aber nach und nach zum Klassiker gemausert. Schon seit einiger Zeit ist bekannt, dass es einen illuster besetzten Nachfolger geben wird. Mit dem ersten, kurzen Trailer läuft nun die Marketingmaschine für Blade Runner 2049 an.
Auch der zweite Teil soll auf Philip K. Dicks Roman "Träumen Androiden von elektrischen Schafen?" basieren. Und obwohl etliche Jahre vergangen sind, wird es weitere wichtige Konstanten geben. Ridley Scott wirkt zumindest als Executive Producer mit. Vor allem aber wird der ewige Harrison Ford auch in Blade Runner 2049 wieder auftauchen. Den Hauptcharakter verkörpert mit Ryan Gosling allerdings ein jüngerer Schauspielerkollege. Es sind auch diese beiden Darsteller, die im Mittelpunkt des ersten Trailers stehen. Zu erahnen ist zudem bereits, dass es in der Blade Runner-Zukunft nicht weniger düster zugeht im als Klassiker der 80er-Jahre. Größere Aussagen zur Story lassen sich mit Blick auf den Trailer aber nicht machen.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Bis zum US-Filmstart am 6. Oktober 2017 bleibt allerdings auch noch genug Zeit für weiteres Trailermaterial.