NEWS

NVIDIA aktualisiert die Shield und macht sie per Google Assistant intelligenter

Portrait des Authors


NVIDIA aktualisiert die Shield und macht sie per Google Assistant intelligenter
8

Werbung

Neben der Einführung von GeForce Now hatte NVIDIA auf der CES 2017 auch das zu erwartende Update zur Shield Android TV zu bieten. Dieses hört in der neuen Version auf den Namen "New Shield Android TV" und bietet vor allem die Möglichkeit Streams mit höherer Auflösung und mit HDR-Darstellung zu empfangen. In diesem Bereich arbeitet NVIDIA mit Netflix und Amazon Prime zusammen. Zumindest die Eigenproduktionen bieten beide in 4K mit HDR an und liefern sie über die New Shield Android TV auch aus.

Per Streaming im eigenen Netzwerk, vom Gaming-PC auf die Shield Android TV, ermöglicht die neue Hardware-Version auch das Streaming von PC-Spielen in 4K mit HDR. Die New Shield Android TV soll ab Ende Januar für 199 US-Dollar erhätlich sein. Dies wird wohl zunächst nur für die USA zutreffen. Weitere Details, zum Beispiel über die verwendete Hardware, nennt NVIDIA derzeit nicht.

[h2]Shield Android TV wird intelligenter[/h2]

Neben der Unterstützung eines Streamings in 4K mit HDR bietet die New Shield Android TV Unterstützung des Google Assistant. Dieser ist derzeit nur auf den Pixel-Smartphones verfügbar. Um den Google Assistant auch in weiteren Räumen nutzen zu können, wird NVIDIA den Spot anbieten. Dabei handelt es sich um ein Mikrofon, welches beliebig im Raum oder Haushalt platziert werden kann. Auch mehrere Spots können verwendet werden.

Der NVIDIA Spot bietet ein Noice Cancellation, um Störungen herauszufiltern sowie ein Beamforming, um zu erkennen, wo sich der Nutzer befindet. Angebunden wird der NVIDIA Spot über das WLAN. Die Stromversorgung erfolgt direkt über die Steckdose, in der der Spot eingesteckt wird. Derzeit spricht NVIDIA nur von einem späteren Zeitpunkt für die Verfügbarkeit des Spots und nennt auch noch keinen Preis.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (8) VGWort