NEWS

Heimkino

Amazon arbeitet an neuem Fire TV mit 4K und HDR

Portrait des Authors


Amazon arbeitet an neuem Fire TV mit 4K und HDR
2

Werbung

Amazon arbeitet laut aktuellen Meldungen an einem neuen Fire TV. Der Versandhändler soll dabei jedoch weder den aktuellen Fire TV Stick, noch den Fire TV als Box verbessern wollen. Stattdessen soll Amazon mit einem dritten Gerät seinen Kunden noch mehr Auswahl bieten.

Die Kollegen von AFTVNews wollen auch bereits erste technische Daten erfahren haben. Demnach soll das Gerät neben einer 4K-Unterstützung auch das Abspielen von HDR-Material ermöglichen. Zudem sollen durch einen stärkeren Prozessor im Vergleich zum Fire TV Stick auch mehr Spielemöglichkeiten geboten werden. Die Performance soll gegenüber dem Stick verbessert werden, allerdings nicht an die Fire TV Box herankommen.

Mit diesem Schritt möchte Amazon angeblich seinen Kunden eine kostengünstige Möglichkeit bieten, um 4K-Material abzuspielen. Auf HDR sollen die Anwender dabei auch nicht verzichten müssen. Allerdings soll die Wiedergabe auf 60 Bilder pro Sekunde begrenzt sein. Somit scheint Amazon ein Konkurrenzprodukt zum Chromecast Ultra von Google zu entwickeln.

Das neue Fire-TV-Modell könnte im Herbst 2017 vorgestellt werden. Amazon wird vermutlich erst einmal wieder den Heimatmarkt in den USA bedienen und erst zu einem späteren Zeitpunkt die Verbreitung in weitere Länder ausweiten. Wie vor einigen Wochen bekannt wurde, wird Amazon auch im April die zweite Generation des Fire TV Stick nach Deutschland bringen, während das Gerät in den USA schon längere Zeit zur Verfügung steht.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (2)