NEWS

DVB-T2

Freenet TV meldet 160.000 zahlende Kunden

Portrait des Authors


Freenet TV meldet 160.000 zahlende Kunden
21

Werbung

Mit der Umstellung auf DVB-T2 Ende März wurde auch gleichzeitig Freenet TV eingeführt. Nur mit einem aktiven Abo ist es noch möglich, auch die privaten Fernsehsender zu empfangen. Ohne ein entsprechendes Abo können Nutzer über DVB-T2 nur noch die öffentlich-rechtlichen Sender empfangen.

Wie Freenet TV im Rahmen eines Berichtes bekanntgegeben hat, zahlen bereits 160.000 Kunden für den Empfang der privaten Sender. Zwar ist das Angebot bis zum 1. Juli noch kostenfrei, doch viele Kunden hätten bereits ein entsprechendes Abonnement abgeschlossen. Der Anbieter sieht für die Zukunft noch weiteres Wachstumspotential. Es wird erwartet, dass bis zum Ende des aktuellen Jahres 800.000 Kunden für Freenet TV bezahlen werden. Pro Kunden wird ein durchschnittlicher Umsatz von rund 4,50 Euro erwartet.

In den darauf folgenden Jahren soll die Anzahl der zahlenden Kunden noch weiter steigen. Da aktuell lediglich die Ballungsgebiete umgestellt sind, kommen bis zur vollständigen Umstellung Ende 2018 noch zahlreiche potentielle Kunden hinzu.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (21)