NEWS

Heimkino

Samsung Frame TV gehen in den USA ab 2.000 US-Dollar in den Verkauf

Portrait des Authors


Samsung Frame TV gehen in den USA ab 2.000 US-Dollar in den Verkauf
5

Werbung

Samsung hatte bereits im Januar in Las Vegas auf der CES 2017 erstmals die neuen Frame TV präsentiert. Es handelt sich um eine Zusammenarbeit mit dem Designer Yves Behar. Bisher war aber weder zu den Erscheinungsdaten noch den Preisen allzuviel bekannt. Nun steht zumindest für die USA fest, dass die Geräte bereits ab dem 18. Juni 2017 bestellbar sind.

Am Frame TV von Samsung sind weniger die technischen Daten an sich auffällig, sondern das Design. Getreu dem Namen erinnern die Fernseher an Bilder bzw. Bilderrahmen. Dadurch sollen sie sich nahtlos in die Wohnumgebung integrieren. Zur Technik verrät Samsung entsprechend immer noch wenig, außer, dass es sich um 4K- / Ultra-HD-Geräte handelt. Wenn der TV nicht aktiv genutzt wird, kann er in einen „Art Mode“ schalten. Der Stromverbrauch soll dann in etwa dem einer Streaming-Box entsprechen. In jenem Modus kann der Fernseher dann Fotos oder Kunstwerke anzeigen. Was zu sehen ist, wählen Besitzer aus der Samsung Collection aus, die über 100 Bilder beinhaltet.

Über einen Kniff will Samsung weiterhin Zusatzeinnahmen mit den Frame TV generieren: Nachträglich könnten Besitzer über den Art Store aus über mehr als 300 weiteren Werken auswählen und neue Bilder zum Anzeigen für jeweils 19,99 US-Dollar kaufen. Alternativ lässt sich auch ein monatliches Abonnement für 4,99 US-Dollar abschließen. Samsung will den Art Store fortwährend um neue Kunstwerke erweitern. Die Samsung Frame TV selbst erscheinen mit 55 bzw. 65 Zoll zu Preisen von jeweils 1.999 bzw. 2.799 US-Dollar. Weitere, optionale Rahmen z. B. In weiß, beige oder aus Walnußholz sollen zusätzlich 199,99 (55 Zoll) bzw. 249,99 US-Dollar (65 Zoll) kosten.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Wer statt der Kunstwerke eigene Fotos oder anderweitige Bilder über die Frame TV anzeigen möchte, kann sie ebenfalls seiner eigenen Sammlung hinzufügen und dann nutzen. Wie auch die neuen QLED nutzen die Frame TV Samsungs neue, transparente Kabel sowie Wandhalterungen, die nahezu ohne Abstand zur Wand funktionieren. Alternativ lassen sich die Frame TV auch mit Samsungs Studio Stand aufstellen. Über einen Bewegungssensor erkennt der Frame TV automatisch, wenn der Zuschauer den Raum verlässt und kann dann je nach Einstellung von alleine in den Art Mode wechseln.

Die Samsung Frame TV sollen nach aktuellen Wissensstand auch noch in Deutschland auf den Markt kommen. Für Deutschland fehlen aber noch Angaben zu den Preisen sowie der Verfügbarkeit. Die Südkoreaner zeigten die Frame TV aber im März 2017 auch hierzulande Partnern im Rahmen der Samsung Roadshow.