NEWS

Heimkino

Netflix gewinnt Millionen weitere Abonnenten

Portrait des Authors


Netflix gewinnt Millionen weitere Abonnenten
7

Werbung

Der Streamingdienst Netflix hat im zweiten Quartal 2017 viel mehr neue Abonnenten hinzugewonnen als an der Wall Street erwartet worden war. In einem Brief an die Aktionäre schrieb Netflix, dass 5,2 Millionen neue Kunden sich für das Streamingangebot entschieden haben, berichtet die Nachrichtenagentur Reuters.

Erstmals nutzen mehr Abonnenten den Dienst im Ausland als im US-amerikanischen Heimatmarkt. Netflix zählt 52,03 Millionen Kunden im Ausland, im Vergleich zu 51,92 Milllionen nur in den USA.

Das Wachstum scheint sich auch außerhalb der USA zu beschleunigen. Während 1,07 Millionen Neukunden in den USA gewonnen wurden, waren es 4,14 Millionen in allen anderen Ländern. Laut Reuters hatten Analysten dagegen 631.000 respektive 2,59 Millionen neue Abonnenten erwartet.

Der Umsatz im zweiten Quartal betrug 2,79 Milliarden US-Dollar im zweiten Quartal, ein Wachstum in Höhe von 32,3 % im Vergleich zum Vorjahr. Netflix konnte im Zeitraum April bis Juni einen Nettogewinn in Höhe von 65,6 Millionen US-Dollar verbuchen, gegenüber 40,8 Millionen US-Dollar im selben Zeitraum 2016.

Netflix will in diesem Jahr auch zum ersten Mal einen Gewinn in seinen Auslandsmärkten einfahren. Die Aktionäre freuten sich deutlich, stieg der Aktienpreis um 10,4 % am Montag im Handel in den USA.