Werbung
Der Pay-TV-Anbieter Sky steigt ab sofort auch in den Markt der Lautsprecher ein und stellt mit der Soundbox eine Lösung für den heimischen Fernseher vor. Die Soundbox wird sich beim Design am Sky-Q-Receiver orientieren. Sky reagiert damit auf den Bedarf eines höherwertigen Sounds, denn oftmals erfolgt die Audioausgabe über den Fernseher und diese sind nicht immer für ihre hohe Audioqualität bekannt.
Sky hat die Soundbox zusammen mit dem französischen Hersteller Devialet entwickelt. Insgesamt sorgen neun verbaute Lautsprecher für den Klang. Drei davon sind als Hochtöner ausgelegt, während die restlichen sechs für die tieferen Töne zuständig sind. Als Anschlüsse stehen neben HDMI auch ein optischer Audioeingang zur Verfügung. Auch Bluetooth ist mit an Bord, womit beispielsweise auch das Smartphone mit der Soundbox verbunden werden kann.
Der Klang der Soundbox soll vor allem auf das Zusammenspiel mit dem Sky-Q-Receiver perfekt abgestimmt sein. Allerdings stehen auch alternative Sound-Modi zur Verfügung, um den Klang nach den eigenen Bedürfnissen anpassen zu können.
Sky lässt sich die Soundbox kräftig bezahlen, denn das Unternehmen verlangt dafür satte 599 Euro. Damit ist der Lautsprecher kein Schnäppchen und wird wohl hauptsächlich von Enthusiasten erworben. Kunden von Sky erhalten allerdings einen Rabatt und müssen für die Soundbox 299 Euro bezahlen. Die Auslieferung soll im August starten.