Werbung
LG hatte bereits während der CES 2018 Anfang des Jahres erstmals einen Fernseher auf Basis eines OLED-Panels gezeigt, der sich aufrollen ließ. Im Laufe des Jahres scheint nun die Entwicklung mit großen Schritten vorangeschritten zu sein, denn Bloomberg meldet, dass LG den aufrollbaren Fernseher im kommenden Jahr in den Verkauf bringen will.
Wie schon der Prototyp, soll auch das Verkaufsmodell eine Diagonale von 65 Zoll bieten. Es soll eine 4K-Auflösung zur Verfügung stehen, womit das Panel 3.820 x 2.160 Bildpunkte besitzt. Natürlich benötigt auch dieses Modell weiterhin die entsprechende Elektronik zum Anzeigen des Bildes. Diese wird vermutlich in einem separaten Gehäuse untergebracht. Somit lässt sich womöglich lediglich das Panel aufrollen und nicht der komplette Fernseher.
Weitere technische Daten stehen aktuell nicht zur Verfügung. Diese soll jedoch LG während der CES 2019 im Januar verraten. Ob der Hersteller dort schon den geplanten Verkaufspreis veröffentlichen wird, kann derzeit nicht vorhergesagt werden. Allerdings dürfte das Modell ein teures Vergnügen werden, schließlich handelt es sich um eine komplett neue Technik.