NEWS

Heimkino

Disney+ soll 6,99 US-Dollar im Monat kosten

Portrait des Authors


Disney+ soll 6,99 US-Dollar im Monat kosten
22

Werbung

Disney arbeitet bekanntlich schon länger an einem eigenen Streaming-Dienst. Nun hat das Unternehmen die ersten konkreten Details zu Disney+ verraten und sagt seinem direkten Kontrahenten Netflix den Kampf an. 

Das Angebot wird demnach ab dem 12. November in den USA verfügbar sein. Die Abo-Kosten sollen im Vergleich zu Netflix deutlich geringer ausfallen. Denn ein Monatsabo wird für 6,99 US-Dollar angeboten. Zudem kann das Abo für ein ganzes Jahr für 70 US-Dollar abgeschlossen werden, womit sich der Monatsbeitrag nochmals reduzieren lässt. Damit liegt Disney bei den Kosten deutlich unter Netflix, denn das Abo dort kostet monatlich mehr als doppelt so viel. Auch Amazon Prime Video kostet den Nutzer 2 US-Dollar mehr.

Für die Monatspreis erhalten Abonnenten rund 7.500 Folgen von Serien und auch über 500 Filme sollen zum Startkatalog zählen. Außerdem möchte man künftig den Katalog mithilfe von Lizenzen durch fremde Inhalte weiter ausbauen.

Die Inhalte werden dann mit einer 4K-Auflösung zur Verfügung stehen und auch HDR soll übertragen werden. Diese Funktion steht beispielsweise bei Netflix nur beim Premium-Abo zur Verfügung. Disney scheint also bei seinem Bezahlmodell einen anderen Weg zu gehen. 

Das Angebot kann laut ersten Informationen auf zahlreichen Geräten genutzt werden. Sowohl über den Fire TV von Amazon, sowie auch am PC oder über Google Chromecast und Smart TVs. Außerdem zählt eine Download-Funktion für mobile Geräte zu den Möglichkeiten.

Unklar ist, ob der Dienst auch zeitgleich im November in Deutschland starten wird. Der Abo-Preis für Deutschland ist ebenfalls noch nicht bekannt. Netflix hat erst gestern bekanntgegeben, dass die Preise in Deutschland angehoben werden. Sollte Disney+ in Deutschland für 6,99 Euro monatlich angeboten werden, denkt eventuell mancher Netflix-Nutzer über einen Wechsel nach.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (22)