NEWS

Razer nun auch mit Konsolen-Peripherie

Portrait des Authors


Razer nun auch mit Konsolen-Peripherie
8
razer

Werbung

Der im PC-Bereich renommierte und erfolgreiche Peripherie-Hersteller Razer hat angekündigt, nun auch im Konsolensegment aktiv zu werden. Konkret will das Unternehmen vorerst ein Gamepad und ein Headset für die Xbox 360 anbieten. Während Microsoft für den "Onza" getauften Controller bereits grünes Licht gegeben hat, wartet Razer noch auf die Lizenz für das "Chimaera"-Headset.

Der "Onza"-Controller soll sich durch besondere Features von der Konkurrenz abheben. Er soll schnelle Reaktionen durch die eingesetzten "Hyperesponse"-Knöpfe ermöglichen. Der Widerstand des Analog-Sticks lässt sich entsprechend persönlicher Vorlieben einstellen. Darüber hinaus bietet das Gamepad einen Multifunktionsknopf, der wahlweise als einer der Aktionsknöpfe, als Analogstick oder als Auto-Feuer-Knopf genutzt werden kann. Das etwa 4,5 m lange Anschlusskabel sorgt für Flexibilität, während ein beleuchteter Randstreifen die Optik des Gerätes abrunden soll.

Das parallel vorgestellte "Chimaera"-Headsetis ist ein 5.1-Virtual-Surround-Headset. Das Headsetdesign (als geschlossener Kopfhörer) soll eine gute Isolierung von Außengeräuschen sicherstellen. Mehrere Headset-Basisstationen können miteinander verbunden werden und so direkte und private Team-Gespräche ermöglichen.

razer_xbox-headset

Der Xbox-360-Controller soll für 44,99 Euro in die Läden kommen, für das Headset wird eine Preisempfehlung von 109,99 Euro genannt. In unserem Preisvergleich sucht man beide Produkte noch vergeblich.

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (8)