Werbung
Bereits seit einiger Zeit kursieren Gerüchte über einen Nachfolger der beliebten Xbox 360 im Netz. Wie das britische Magazin „Xbox World“ nun berichtet, soll die "Xbox 720" – so wird der Xbox-360-Nachfolger in den Spekulationen beim Namen genannt – über einen Touchscreen-Controller verfügen.
Ein ähnliches Konzept versucht derzeit auch Nintendo umzusetzen. So soll der Controller der bevorstehenden Wii-U-Konsole ebenfalls mit einem berührungsempfindlichen Display ausgeliefert werden. Wie das Xbox-World-Magazin weiter berichtet, soll Microsofts Touch-Controller ähnlich funktionieren. Beim Design soll sich der US-Software-Gigant jedoch stärker an Sonys Playstation Vita orientiert haben. Über die Hardware ist bislang nur wenig bekannt. So weise der Xbox-Touch-Controller neben einem HD-Display auch noch die bekannten physikalischen Xbox-Buttons und Analogsticks auf. Des Weiteren sollen Nutzer mit dem Eingabegerät auch im Internet surfen können.
Microsoft selbst hat sich noch nicht zu den Gerüchten geäußert. So ist weder ein Xbox-360-Nachfolger bestätigt, noch ein Eingabekonzept, welches einen Touchscreen vorsieht.