NEWS

Android-Konsole GameStick auf dem Sprungbrett

Portrait des Authors


Android-Konsole GameStick auf dem Sprungbrett
6

Werbung

Nach der Ouya-Konsole befindet sich eine weitere Android-Konsole auf dem Weg zu potenziellen Käufern. In wenigen Monaten erwarten die Entwickler das Projekt an den Mann bringen zu können.

Eine Kickstarter-Kampagne soll dabei das nötige Kleingeld einbringen, denn in den letzten Zügen der Entwicklung fehlt noch eine zusätzliche Unterstützung. Der große Pluspunkt der neuen Konsole soll deren Tragbarkeit sein. Äußerlich ähnelt sie einem USB-Stick und wird per HDMI-Slot an den Fernseher angeschlossen. Zusätzlich wird es einen eigenen Controller geben, in dem die Konsole aufbewahrt werden kann. Erste Prototypen sollen bereits produziert worden sein, die ersten Konsolen sollen spätestens im April in den Regalen stehen.

gamestickplayjam

Die Konsole wird mit dem Betriebssystem Android 4.1 Jelly Bean ausgestattet sein. Das Kernstück wird ein Amlogic 8726-MX Prozessor, der von 1 GB DDR3 unterstützt wird. Zudem wird die Konsole über 8 GB internen Flash-Speicher verfügen. Per WIFI kann die Konsole letztlich auf das Internet zugreifen. Der GameStick soll laut den Informationen für 79 US-Dollar erhältlich sein.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (6)