NEWS

Madcatz präsentiert M.O.J.O. Micro-Konsole für Android

Portrait des Authors


Madcatz präsentiert M.O.J.O. Micro-Konsole für Android
2

Werbung

Die Ouya Konsole mit Android-Betriebssystem hat zumindest eines gezeigt: Das Interesse an einer solchen Gaming-Konsole besteht, allerdings muss noch an der Umsetzung gearbeitet werden. Nun hat Madcatz mit der M.O.J.O. nach eigenen Angaben eine Mikro-Konsole vorgestellt. Vom Einsatz des Android-Betriebssystems verspricht sich Madcatz den Zugang zu tausenden Spielen aus den unterschiedlichen App-Stores wie Google Play, TegraZone und Amazon.

{jphoto image=44398}

Auf technischer Seite bietet die M.O.J.O. einen Tegra-4-Prozessor von NVIDIA mit 1,8 GHz, dem 2 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Daten die Spiele können auf dem 16 GB großen internen Speicher abgelegt werden. Als Betriebssystem kommt Android 4.2.2 zum Einsatz. Weiterhin bietet die M.O.J.O. WLAN 802.11 a/b/g/n, jeweils einmal USB 2.0 und 3.0, Bluetooth 4.0, einen MicroSD-Kartenslot (für Speicherkarten mit bis zu 128 GB), einmal 100 MBit Ethernet und einen HDMI-Ausgang. Zusammen mit der Konsole wird auch ein GameSmart C.T.R.L. Game-Controller geliefert. Dieser übernimmt die Kontrolle von Spielen sowie aller Multimedia-Features. Vom Einsatz von Bluetooth 4.0 verspricht sich Madcatz sowohl eine möglichst geringe Latenz, wie auch eine lange Akkulaufzeit.

Die Madcatz M.O.J.O. kann ab sofort für 249,99 US-Dollar vorbestellt werden. Amazon nennt den 10. Dezember als Release-Termin. In Deutschland kann die Konsole für 249,99 Euro im Gameshartk Store vorbestellt werden.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (2)