Werbung
Nachdem Sony bereits seine Werbekampagne für die PlayStation 4 vor ein paar Tagen gestartet hat, folgt nun auch Microsoft und kündigt diese mit einem aufwendig produziertem „Invite“-Trailer an. Laut Brancheninsidern soll Microsoft mehrere 100 Million US-Dollar für die gesamte Kampagne ausgegeben haben. Im „Invite“-Video werden eine Reihe von „normalen“ Menschen durch ihre Computerspiel-Helden dazu aufgefordert, an dem Spiel teilzuhaben. Gleichzeitig geht Microsoft auf die multimedialen Fähigkeiten ihrer Konsole ein, indem diese im Video durch Gesten und Sprache gesteuert wird.
Die Spiele im Werbespot sind Titanfall aus dem Hause Respawn Entertainment (EA), Ryse aus dem Hause Crytek (EA), Dead Rising 3 von Capcom (Capcom), Forza 5 von Turn10 Studios (Microsoft Studios) und FIFA 14 von EA Sports (EA). Auch wurden Gaststars wie der Schauspieler Zachary Quinto (spielt Spock in Star Trek 11 und 12) und der Fußballspieler Steven Gerrard vom FC Liverpool engagiert.