Werbung
Microsoft hat soeben auf dem Xbox-E3-Briefing bekannt gegeben, dass es noch im Laufe dieses Jahres eine Kompatibilität für Xbox-360-Spiele auf der Ende 2013 veröffentlichten Xbox One geben wird. Dabei wird laut Microsoft vor allem auf die Power der Xbox-Live-Cloud gesetzt. Digitale Käufe auf der Xbox 360 werden automatisch zur Gamelibrary auf der Xbox One hinzugefügt.
Hat man das Spiel als physischen Datenträger zuhause, muss man diesen lediglich in die Xbox One einlegen und die Konsole lädt automatisch das Spiel aus der Xbox-Live-Cloud herunter. Der Clou an der ganzen Sache ist, dass auf den Spieler keine Mehrkosten zukommen werden. Der Spieler kann all seine Xbox-360-Spiele kostenlos auf die Xbox One bringen.
Im selben Atemzug kündigte Microsoft wie bereits im Vorfeld bekannt wurde, einen neuen Elite Wireless Controller für die Xbox One an. Dieser bietet präzisere Steuerungen für beispielsweise Racing-Spiele oder Ego-Shooter. Dafür gibt es zusätzliche Knöpfe und Regler am Controller, sodass man diesen perfekt an die eigenen Bedürfnisse anpassen kann.
[h3]Update[/h3]
Mittlerweile hat Microsoft eine eigene Produktseite für den Elite Wireless Controller freigeschaltet. Dieser ist unter anderem zu entnehmen, dass der Controller in den USA 149 US-Dollar (ohne Steuern) kosten wird, weswegen für Deutschland ein ähnlicher Preispunkt anzunehmen ist.