NEWS

Sony könnte PlayStation 4 stärkere Hardware spendieren

Portrait des Authors


Sony könnte PlayStation 4 stärkere Hardware spendieren
68

Werbung

Bisher war es immer so, dass Konsolen vom Anfang bis Ende ihrer Lebenszeit in etwa dieselbe Leistung boten, sodass aktuelle Spiele noch auf der bis zu acht Jahre alten Konsole lauffähig sind. Nun scheint Sony zu überlegen, mit dieser Tradition zu brechen und eine stärkere Version der PlayStation 4 zu veröffentlichen. Ein ähnliches Verhalten zeigte bereits Nintendo, die vor einigen Monaten eine überarbeitete und leistungsstärkere Version ihres Nintendo 3DS namens New 3DS auf den Markt brachten.

So wären beispielsweise Exklusivtitel für die stärkere Version der Konsole denkbar. Sony ist dieser Meinung, da die Konsole durch die x86-Plattform relativ einfach zu erweitern sei. Dass AMD als Chiplieferant wieder zum Zuge kommen könnte, ist angesichts der AMD-Plattform in der aktuellen Playstation-Generation mehr als denkbar.

Allerdings sei dies mehr eine theoretische Überlegung, die der Senior Vice President Masayasu Ito getätigt hat. Offizielle Pläne gebe es seitens Sony nämlich noch keine. Möglich wäre auch, dass abseits der berechnenden Hardware neues implementiert werde. Durch die steigenden Verkaufszahlen von 4K-Fernsehern wäre es durchaus möglich, dass Sony lediglich die Unterstützung von HDMI 2.0 und 4k-Blu-Rays nachrüstet.

Die Sony PlayStation ist eine der wenigen Unternehmenssparten von Sony, welche noch Gewinn abwirft.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (68)