Werbung
Neue Informationen zur Nintendo NX sind aufgetaucht und sollen dieses mal von einem großen Retailer stammen. Daher beschreiben die Informationen auch zu gewissen Teilen Nintondos Plan, die NX an den Mann zu bringen, ab wann dies der Fall ist und vor allem wie viel sie kosten soll.
Zunächst gibt die Quelle an, dass Nintendo die NX offenbar mit "Interact with your game on the go" bewerben möchte. Dies bestätigt die derzeitigen Gerüchte, dass es sich bei der Nintendo NX um eine Konsole handelt, die sowohl stationär am heimischen Fernseher, wie auch mobil verwendet werden kann. Natürlich nimmt Nintendo die Mario-Marke zur Hilfe, um die neue Konsole an den Mann zu bringen. Dies ist allerdings wenig überraschend, denn schon länger ist bekannt, dass Nintendo an einem neuen Super-Mario-Titel arbeitet, der dann auch für die NX erscheinen soll. Neben einem Super Mario will Nintendo derzeit offenbar mit mindestens vier Titeln starten. Zelda Breath of the Wild dürfte ebenfalls ein heiß erwarteter Kandidat für die Nintendo NX sein. Dies klingt zunächst einmal nach recht wenigen Spielen zum Start, aufgrund der hohen Geheimhaltung wird man neben eigenen Entwicklungsstudios aber auch nur wenige externe Entwicklern einbinden.
Bisher wird vermutet, dass die Nintendo NX ab dem März 2017 erhältlich sein wird. Damit der potenzielle Käufer sich aber auch schon im Vorfeld einen Eindruck machen kann, sollen die Konsolen ab Februar bereits als Demo-Einheit in den Läden stehen. Der Preis für die Konsole soll 299,99 US-Dollar betragen. Offenbar wird es aber auch Bundles geben, die ein bestimmtes Spiel zur Konsole beinhalten. Diese Bundles sollen ab 399,99 US-Dollar angeboten werden.
Der Retailer aus der Quelle soll offenbar auch einen Blick auf die vorläufige Verpackung geworfen haben. Diese ist natürlich noch mit einigen Platzhaltern versehen, da Nintendo keinerlei Rückschlüsse auf den finalen Namen oder das Aussehen zulassen möchte. Daher ist auf der Verpackung auch weiterhin ein "NX" zu finden, wobei noch immer unklar ist, ob dies ein Projektname oder der finale Name des Produktes ist. Aus dem Aussehen der vorläufigen Verpackung sollte man aber noch keine ernsthaften Rückschlüsse ziehen.
Wohl noch recht wichtige Informationen umschreiben die Leistung bzw. Funktionen der Nintendo NX. Demnach kommen tatsächlich Cartridges zum Einsatz. Über die Kapazität oder Schutzfunktionen dieser Cartridges gibt es aber weiterhin keine belastbaren Informationen. Ein 4K-Streaming wird in der neuen Quelle erwähnt, wenngleich nicht bekannt ist, ob damit eine Wiedergabe von Spielen in dieser Auflösung gemeint ist oder aber die von Videos über die bekannten Streaming-Anbieter. Spiele sollen offenbar bei 1.920 x 1.080 Pixel und 60 Bildern pro Sekunde ausgegeben werden. Ob dies sowohl für den stationären oder auch den mobilen Betrieb gilt, ist nicht bekannt.