Werbung
Die erst vor wenigen Tagen veröffentlichte Nintendo Switch wurde eigentlich als reine Spielekonsole entwickelt. Doch anscheinend kann sich der Hersteller dem aktuellen Trend nicht komplett verschließen. Laut einem Interview mit Nintendo-Amercia-Chef Reggie Fils-Aime in der Washington Post wird die Konsole zukünftig nämlich auch die Nutzung von Netflix, Amazon Video Prime und Hulu erlauben. Somit können Käufer auch auf Streaming-Inhalte direkt über die Switch zugreifen.
Damit bestätigt Nintendo, dass die Abwesenheit der Streaming-Dienste nur zum Start war und die Funktion zu einem späteren Zeitpunkt nachgeliefert wird. Einige Testberichte hatten die fehlende Funktion kritisiert (darunter auch wir), da es sich bei der Switch um ein mobiles Gerät handelt und eine Integration eigentlich problemlos möglich sein sollte. Ob Nintendo aufgrund der Testberichte die Funktionen nachliefert oder die Planungen schon immer eine Integration der Streaming-Dienste vorgesehen haben, bleibt offen.
Allerdings betont Nintendo gleichzeitig, dass aktuell das Spielen mit der Konsole im Vordergrund stehe und es durchaus noch etwas dauern könne, bis Netlfix und Co. auf die Switch kommen.
Nicht verfügbar | Nicht verfügbar | Ab 284,90 EUR |