NEWS

Konsolen

Microsoft schaltet offizielle Produktseite für Project Scorpio

Portrait des Authors


Microsoft schaltet offizielle Produktseite für Project Scorpio
26

Werbung

Microsoft will Ende 2017 seine neue Spielekonsole Project Scorpio veröffentlichen. Die Konsole soll – ähnlich wie die Sony PlayStation 4 Pro – kompatibel zu allen bisher erschienenen Games für die Xbox One sein. Allerdings erhöht sich die Leistung sogar noch über das Niveau der PS4 Pro hinaus: auf 6 Teraflops. Es soll eine CPU mit acht Kernen an Bord sein. Die Speicherbandbreite liege bei 320 GB/s. Microsoft verspricht zudem unter anderem natives 4K-Gaming für viele Spiele sowie Unterstützung für Virtual Reality. Nun ist neben einer Übersichtsseite auf der Microsoft-Website, die es schon seit einer Weile gibt, auch im Microsoft Store eine eigene Produktseite geschaltet worden. Neue Informationen prangen dort aktuell allerdings (noch) nicht.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

So ist aktuell nur klar, dass Microsofts Project Scorpio vor Weihnachten 2017 erscheinen soll und eine Premium-Konsole zu entsprechendem Preis wird. Wir wissen aktuell aber nicht, wie teuer die Konsole genau sein wird. Auch das Design ist noch das Geheimnis von Microsoft. Wer bereits eine Xbox One bzw. Xbox One S besitzt, soll all sein Zubehör an Project Scorpio weiternutzen können.

Weitere technische Details zur Konsole dürften die Redmonder sicherlich noch in den kommenden Monaten verraten – spätestens zur Gamescom 2017 im August dürften wohl allerlei neue Informationen auf uns hereinprasseln.