NEWS

Konsolen

Nintendo stellt wohl keine weiteren NES Classic Mini mehr her

Portrait des Authors


Nintendo stellt wohl keine weiteren NES Classic Mini mehr her
10

Werbung

Nintendo hat offiziell bestätigt, dass man keine weiteren NES Classic Mini produzieren werde – zumindest trafen Sprecher diese Aussage bereits für Nordamerika. So erklärte der japanische Hersteller, dass im April die letzten Exemplare der NES Classic Mini in den USA an Händler ausgeliefert werden. Wer somit Interesse an der Retro-Konsole habe, solle laut Nintendo jetzt zuschlagen. Denn anschließend werde man keinen Nachschub mehr liefern. Ohnehin war das NES Classic Mini allerdings schon ab dem Verkaufsstart schwer zu bekommen und stets schien die Nachfrage größer als das Angebot zu sein. Nachdem Nintendo zunächst nur limitierte Stückzahlen an den Handel lieferte, produzierte man deswegen nochmal kräftig nach.

Laut Nintendo sei aber nie vorgesehen gewesen, das NES Classic Mini dauerhaft anzubieten. Man habe lediglich die Entscheidung getroffen, dieses limitierte Produkt nachzuproduzieren, um den Fans gerecht zu werden. Jenen danke man dann auch, wolle die Retro-Konsole aber nun wieder ruhen lassen. Dabei ist zu erwähnen, dass Nintendo nur von einem Ende der Produktion und Auslieferung in den Vereinigten Staaten spricht. Jedoch liegt sehr nahe, dass auch in Europa und damit Deutschland bald ein Ende der Fahnenstange erreicht sein dürfte. Parallel stellt man übrigens auch den NES Classic Controller ein.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Veröffentlicht wurde das NES Classic Mini im November 2016 mit 30 vorinstallierten Games. Schnell fand die Community aber Wege nachträglich noch etliche ROMs auf die Plattform zu hieven. Vielleicht ärgerte das Nintendo zu sehr und hat nun womöglich auch zur Einstellung beigetragen.