Werbung
Vom 13. bis zum 15. Juni findet in Los Angeles mit der E3 eine der wichtigsten Spielemessen der Branche statt – erwartet werden zahlreiche Neuheiten von Nintendo, Electronics Arts, Activision und natürlich von Microsoft, die mit der Xbox Scorpio eine schnellere Variante ihrer aktuellen Spielekonsole vorstellen werden. Aber auch Konkurrent Sony wird nicht schläfrig zusehen. Wie der US-Amerikanische Technikblog TheVerge.com berichtet, sollen die Japaner im Zeitraum vom 9. bis zum 17. Juni eine limitierte Sonderedition der PlayStation 4 verkaufen.
Sie entspricht technisch zwar der PlayStation 4 Slim und verfügt über einen 1 TB großen internen Speicher, ist äußerlich aber in Gold gefärbt, was sie zu einem echten Hingucker machen dürfte. Doch damit nicht genug: Während die normale Variante in den USA derzeit für 299 US-Dollar angeboten wird, soll die limitierte Gold-Version schon für 249 US-Dollar und damit 50 US-Dollar günstiger ihren Besitzer ihren Besitzer wechseln. Ober der Preisnachlass auch für die normale Slim-Variante der Konsole gilt, bleibt abzuwarten.
Genauso wie, ob Sony die goldene PlayStation 4 auch hierzulande anbieten und die Konsole auch in Deutschland zu einem günstigeren Messepreis über die Ladentheken schieben wird. Ebenfalls in Gold eingefärbt wurde der mitgelieferte Controller.
Neben der Special-Edition der Konsole soll es dem Bericht zufolge noch weitere Aktionen von Sony geben. Geplant seien weitere Sonderangebote im Bereich des Zubehörs und natürlich der Spiele. Hier stehen weitere Informationen jedoch noch aus.
In unserem Preisvergleich gibt es die Sony PlayStation 4 Slim mit "Call of Duty: Modern Warfare" derzeit schon für knapp unter 320 Euro.
Nicht verfügbar | Nicht verfügbar | Nicht verfügbar |