NEWS

Konsolen

Xbox One X bei Händlern gelistet, Vorbestellung aber frühestens ab der Gamescom

Portrait des Authors


Xbox One X bei Händlern gelistet, Vorbestellung aber frühestens ab der Gamescom
1

Werbung

Händler wie Amazon, Media Markt oder auch Saturn listen die neue Spielekonsole Xbox One X bereits. Bestellbar ist die Plattform aktuell jedoch nicht. Zwar schaltete Saturn kurzfristig bereits eine Option zur Vorbestellung frei, dabei handelte es sich aber um ein Versehen. So hat die Microsoft-Mitarbeiterin Maxi Gräff in einem Interview mit den Kollegen von PC Games bestätigt, dass Vorbestellungen der Xbox One X frühestens ab der Gamescom 2017 möglich sein werden. Eventuell lässt man sich aber auch noch länger Zeit. So erscheint die Xbox One X ja auch erst am 7. November 2017.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Ein Umtauschprogramm hatte Gräff bereits dementiert: Microsoft habe aktuell keine Pläne in diese Richtung. Sollte sich jenes ändern, werde man es die Spieler aber wissen lassen. Somit müssen Besitzer einer Xbox One S, die ein Upgrade zur Xbox One X wagen möchten, ihre alte Konsole selbst einem neuen Verwendungszweck oder Besitzer zukommen lassen. Doch warum ermöglicht Microsoft nicht zumindest schon Vorbestellungen der neuen Konsole? Es heißt, man wolle lieber erst näher zum Launch Bestellungen freischalten, um sich bei den Stückzahlen nicht zu verkalkulieren. So sei das Ziel ausreichend Konsolen zu produzieren, um bei der Veröffentlichung der Xbox One X auch alle Interessenten zu versorgen.

Das ist sicherlich ein wichtiger Punkt, denn die im März veröffentlichte Nintendo Switch ist beispielsweise immer noch häufig ausverkauft bzw. erst nach Wochen lieferbar. So ein Szenario möchte Microsoft mit der Xbox One X offenbar umschiffen.