Werbung
Wie Sony auf der gestrigen Pressekonferenz im Rahmen der Consumer Electronics Show in Las Vegas bekannt gab, verkaufte der Konzern bis dato weltweit insgesamt 91,6 Millionen PlayStation-4-Konsolen.
Alleine in den letzten zwölf Monaten gelang es Sony über 18 Millionen Konsolen an den Mann bzw. die Frau zu bringen. 5,6 Millionen davon gingen im diesjährigen Weihnachtsgeschäft vom 19. November bis zum 31. Dezember über die Ladentheke. Im Vergleich zum Vorjahr gingen die Verkaufszahlen allerdings etwas zurück. 2017 schaffte es der Hersteller, 20,2 Millionen Geräte in der Weihnachtszeit abzusetzen.
Die PlayStation-4-Verkäufe waren aber nicht der einzige Grund zur Freude bei Sony. Auch der Abverkauf der PS4-Games-Sparte lief für den Hersteller in der Weihnachtszeit hervorragend. Heraus stach dabei der am 7. September 2018 in Deutschland erschienene Exklusive-Titel „Marvels Spider-Man“, dieser verkaufte sich allein bis zum 25. November bereits über neun Millionen Mal. Auch das Playstation Network konnte einen Zuwachs an aktiven Usern vermelden und wuchs auf eine Gesamtzahl von 90 Millionen an. Dies entspricht gegenüber dem Mai 2018 einem Zuwachs von 10 Millionen aktiven Usern.