Werbung
Die Nintendo Switch erfreut sich bei vielen Nutzern großer Beliebtheit. Nun baut Nintendo das Zubehörsortiment aus und erinnert damit an vergangene Zeiten. Nintendo hat nämlich einen SNES-Controller vorgestellt, der sich kabellos mit der Switch verbinden lässt. Das Aufleben des alten Controllers war abzusehen, nachdem das Unternehmen vor kurzer Zeit den SNES-Emulator eingeführt hatte.
Damit können Spieler nicht nur auf Inhalte aus Zeiten der SNES zugreifen, sondern mit dem passenden Controller sich auch physisch in die Zeit zurückversetzen lassen. Der SNES-Controller kann ab sofort von allen Spielern vorbestellt werden, die über eine Switch-Online-Mitgliedschaft verfügen. Nintendo verlangt für den kabellosen Controller rund 30 Euro.
Datenschutzhinweis für Twitter
An dieser Stelle möchten wir Ihnen einen Twitter Feed zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Twitter setzt durch das Einbinden des Applets Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf diesen Feed. Der Inhalt wird anschließend geladen und Ihnen angezeigt.Ihr Hardwareluxx-Team
Tweets ab jetzt direkt anzeigen
Der Controller wird mit einem verbauten Akku ausgeliefert, der sich über ein USB-Kabel aufladen lässt. Wie lange die Akkulaufzeit sein wird, lässt der Hersteller offen. Derzeit können maximal vier Controller je Nutzer gekauft werden. Zum Start hat man den Verkauf pro Spieler begrenzt.
Nintendo Switch (2019) | ||
Nicht verfügbar | Nicht verfügbar | Ab 279,00 EUR |