Werbung
Der US-amerikanische Hardwarehersteller Dell hat jetzt auf der diesjährigen Consumer Electronics Show in Las Vegas diverse Prototypen vorgestellt. Dazu gehört unter anderem das Concept UFO. Dabei handelt es sich um einen 8-Zoll-Bildschirm mit einer Auflösung von 1.900 x 1.200 Pixeln und einem abnehmbaren Controller. Mit dem UFO lassen sich allerdings nicht nur Games zocken, die Nutzer sind auch in der Lage sich ihre Lieblingssendungen im Stream anzuschauen. Dell erwähnt hier explizit Reisen mit dem Flugzeug oder dem Zug, bei denen sich das Gerät als nützlich erweisen könnte.
Zudem ist es möglich das UFO an einen externen Bildschirm anzuschließen. Eine Besonderheit des Concept UFO ist aber, dass neben dem Controller auch eine Maus und Tastatur zum Zocken genutzt werden kann. Somit dürfte das UFO von Dell nicht nur Konsolenspieler ansprechen. Bei der Hardware kommt laut Dell ein Intel-Core-Prozessor der 10. Generation zum Einsatz. Neben WiFi und Bluetooth lässt sich auch Thunderbolt nutzen.
Beim Concept Duet handelt es sich um einen Dualscreen mit zwei 13,4-Zoll-Displays. Laut Dell wurden beim Prototypen innovative Funktionen integriert, um intuitive Interaktionen der Nutzer zu realisieren. Unter anderem soll das Multitasking effizienter vonstattengehen. Mit der zusätzlichen Bildschirmfläche sind die Nutzer in der Lage auch unterwegs problemlos Telefonkonferenzen abzuhalten, E-Mails zu schreiben und Notizen anzulegen.
Das Concept Ori stellt ein faltbares Gerät dar, das einen 13-Zoll-Bildschirm besitzt, der sich zusammenklappen lässt. Besagter Prototyp ähnelt dem Concept Duet bei seiner Bedienung, besitzt jedoch den Vorteil einer “nahtlosen” Erfahrung. Dadurch lassen sich Artikel oder Filme problemlos vertikal betrachten.
Ob einer der vorgestellten Prototypen in naher Zukunft in die Serienproduktion gehen wird bleibt zunächst abzuwarten. Sollte das Interesse jedoch groß genug sein wäre es vorstellbar, dass Dell mit der Auslieferung beginnen wird.