Werbung
Der japanische Elektronikkonzern Sony hat jetzt die offizielle Seite der PlayStation 5 online gestellt. Auf dieser besteht für alle Interessierten die Möglichkeit, sich mit ihrer E-Mail-Adresse und ihrem Geburtsdatum für den Newsletter zu registrieren. Hier verkündet das Unternehmen die neuesten Informationen zur kommenden Next-Gen-Konsole. Sony lockt die User mit exklusiven Informationen zu den Launch-Titeln der PS5: “Wir haben angefangen, einige der unglaublichen Funktionen vorzustellen, die du von der PlayStation 5 erwarten kannst. Es dauert allerdings noch etwas, bis wir die nächste PlayStation-Generation komplett zeigen können. Melde dich unten an, um als einer der ersten die neuesten Updates zu erhalten, darunter zum Veröffentlichungsdatum und Preis der PS5 sowie zur Liste der Spiele, die zum Launch der PS5 verfügbar sein werden.”
Zwar lässt sich der Webseite entnehmen, dass die PlayStation 5 in Kürze erscheinen wird, allerdings steht im Kleingedruckten darunter, dass die Konsole erst ab Weihnachten 2020 im Handel erhältlich sein wird. Zu welchem Preis die Next-Gen-Konsole jedoch angeboten wird, bleibt momentan noch unklar. Erste Gerüchte deuten einen Verkaufspreis von rund 500 Euro an. Allerdings beabsichtigt der japanische Elektronikkonzern zwei Modelle der PS5 anzubieten.
Ob beide Modelle auch beim Launch zur Verfügung stehen, ist noch offen. Somit wäre es möglich, dass Sony eine Pro-Version für knapp 500 Euro auf den Markt bringen wird und eine etwas abgespeckte Variante der Konsole für knapp 350 bis 400 Euro. Laut Aussagen des Chief Financial Officers von Sony, Hiroki Totoki, habe man beim japanischen Unternehmen aktuell noch keinen exakten Preis für die PlayStation 5 festgelegt. Somit bleibt zunächst abzuwarten, für welchen Preis sich Sony letztendlich entscheiden wird. Spätestens im vierten Quartal des aktuellen Kalenderjahres dürfte auch bei Sony Klarheit über den Verkaufspreis herrschen.