Werbung
Microsoft scheint derzeit das Bedürfnisse zu haben, zahlreiche Informationen rund um die Xbox Series X zu veröffentlichen. Bereits gestern hat man Details zur Konsole und verbauten Hardware verraten und nun folgen noch weitere Informationen und auch erste Bilder zu dem neuen Controller der Konsole.
Demnach wird der neue Controller der Xbox Series X mit einem neuen Steuerkreuz daherkommen. Dabei handelt es sich laut Hersteller um eine Kombination aus dem klassischen D-Pad und der Mulde, wie man sie vom Elite-Controller kennt. Dadurch soll die Steuerung vor allem präziser werden.
Am grundlegenden Design des Controllers hat man hingegen fast keine Änderungen gegenüber dem Vorgänger vorgenommen. Lediglich die Abrundungen an den Bumpern und Triggern werden verändert, damit auch Spieler mit kleineren Händen den Controller bequem nutzen können. Dies soll allerdings nicht zum Nachteil für Spieler mit größeren Händen werden.
Neu ist hingegen eine verbesserte Latenz. Durch das sogenannte Dynamic Latency Input sollen die Eingaben der Spieler schneller an die Konsole übertragen werden. Außerdem kann der Controller auch problemlos mit mehreren Geräten gekoppelt werden und ist damit neben der Konsole auch am Smartphone, Tablet oder Desktop-PC nutzbar.
Microsoft wird die Xbox Series X im Herbst 2020 veröffentlichen. Einen Preis nannte der Hersteller auch weiterhin nicht.