NEWS

Ab 21. Januar 2022

Sony verkauft eigene Konsolenabdeckungen

Portrait des Authors


Sony verkauft eigene Konsolenabdeckungen
32

Werbung

Das Thema "Seitenteile" bei der PlayStation 5 von Sony hat bereits ein gewisses Ausmaß angenommen. Zunächst wollte der in diesem Bereich aktive Hersteller Dbrand schwarze Seitenteile für die PlayStation 5 verkaufen, musste nach einer ersten Charge den Verkauf aber einstellen, da Sony gewisse Geschmacksmuster verletzt sah. Kurze Zeit später wurden ihnen dann auch die entsprechenden Patente zugesprochen. Der Verdacht lag nahe, dass Sony eigene Seitenteile anbieten und sich durch die Maßnahmen Konkurrenz vom Hals schaffen möchte.

Dieser Verdacht hat sich nun bestätigt, denn ab dem 21. Januar 2022 bietet Sony eigene Konsolenabdeckungen an. Diese werden in den Farben "Midnight Black" und "Cosmic Red" erhältlich sein. Es gibt Varianten der Abdeckungen für die Standard-Version und Digital Edition der PS5. Der Preis liegt bei 55 US-Dollar und dürfte sich in etwa 1:1 in Euro umrechnen lassen.

Zunächst wird Sony die Konsolenabdeckungen nur über den eigenen Online-Shop vertreiben. Ab dem 18. Februar 2022 soll aber auch der restliche Handel die Konsolenabdeckungen ins Angebot aufnehmen können. Nach den ersten beiden Farben sind im ersten Halbjahr 2022 auch noch weitere Farbvarianten "Galactic Purple", "Starlight Blue" sowie "Nova Pink" geplant.

Einen Vorgeschmack auf diese drei neuen Farben geben die neue DualSense Wireless-Controller, die ab dem 14. Januar 2022 erhältlich sein sollen.

Der Austausch der Konsolenabdeckungen erfolgt ohne das dazu Schrauben gelöst werden müssen. Das Seitenteil muss nur in die richtige Richtung geschoben werden. Danach kann die alternative Abdeckung in umgekehrter Richtung befestigt werden.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (32)