Werbung
Sony hat jetzt ein neues Update für die Systemsoftware der PlayStation 5 veröffentlicht. Die Aktualisierung beinhaltet laut eigenen Angaben etliche von der Community gewünschte Anpassungen wie die HDMI-Videoausgabe mit 1440p sowie Spielelisten und soziale Funktionen. Diese Features umfassen unter anderem die Möglichkeit, eine Bildschirmfreigabe von einem Partymitglied anzufragen. Außerdem lassen sich jetzt 3D-Audio und Stereo-Audio auf demselben Bildschirm vergleichen. Der Zugriff von Spielhubs auf laufende Aktivitäten wurde ebenfalls erleichtert.
Zusätzlich kündigten die verantwortlichen Entwickler an, im Verlauf dieses Monats neue Funktionen für die PS-App auf iOS und Android zu veröffentlichen. Benutzer der PS-App können eine PS-Remote-Play-Sitzung direkt von der App aus starten. Voraussetzung hierfür ist jedoch eine aktive Verbindung zwischen der App und der PS5-Konsole. Zudem darf sich die PlayStation 5 nicht im Ruhemodus befinden.
Sofern dies gegeben ist, muss im Spiel-Hub der PS-App das Symbol “Über PS Remote Play spielen” ausgewählt werden. Die PS-Remote-Play-App startet das Spiel dann automatisch. Ähnlich wie bei der PS5-Funktion können auch App-Benutzer ein anderes Party-Mitglied, das auf einer PS5 spielt, auffordern, eine Bildschirmfreigabe zu starten und dann das Spiel ihres Freundes über die App verfolgen.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Die neue Aktualisierung der Firmware der PlayStation 5 ist ab sofort weltweit verfügbar und kann über die Oberfläche der PS5 installiert werden.
Sony PlayStation 5 - 825GB | ||
Nicht verfügbar | Nicht verfügbar | Ab 892,45 EUR |