Werbung
Das der Gaming-Handheld-Markt boomt, zeigte nicht nur die schlechte Verfügbarkeit der Nintendo Switch während der Corona-Pandemie, auch Valves Steam Deck war nur schwer zu bekommen.
Immer mehr Hersteller haben Handhelds für sich entdeckt, so auch das chinesische Unternehmen One-Netbook. Wie sich der Crowdfunding-Plattform Indiegogo entnehmen lässt, bietet One-Netbook mit dem ONEXPLAYER 2 ein neues Handheld an. Das Interesse scheint zudem riesig zu sein, denn die Chinesen haben ihr Ziel von knapp 57.000 Euro bereits um Längen übertroffen. Derzeit haben über 500 Unterstützer für einen Gesamtbetrag von fast einer halben Million Euro gesorgt.
Neben einem AMD Ryzen 7 6800U setzt das chinesische Handheld auf einen 8,4 Zoll großen 2,5K-Bildschirm sowie eine AMD Radeon 680M. Die Auflösung ist mit 2.560 x 1.600 Pixeln bei einer Displayhelligkeit von 350 cd/m² angegeben. Des Weiteren sind ein von Harman zertifizierter Lautsprecher sowie ein Built-In-Kickstand mit an Bord. Außerdem lassen sich die Controller abnehmen. Der Akku besitzt eine Kapazität von 65,5 Wh.
Als Liefertermin wird auf der Indiegogo-Webseite März 2023 genannt. Mit 32 GB Arbeitsspeicher und einer Festplattenkapazität von 2 TB liegt der ONEXPLAYER 2 bei über 1.200 Euro. Das OXP2 mit 16 GB RAM und 1 TB kostet hingegen 939 Euro. Eine komplette Übersicht aller verfügbaren Varianten findet sich hier.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen