NEWS

Nach etwa 30 Monaten

PlayStation 5 mehr als 40 Millionen mal verkauft

Portrait des Authors


PlayStation 5 mehr als 40 Millionen mal verkauft
1

Werbung

Sony hat heute verkündet, dass man nach der Markteinführung im November 2020 nun das Ziel von 40 Millionen verkaufen PlayStation 5 erreicht hat. Anders als zum Start und in den darauffolgenden Monaten ist die Konsole inzwischen dauerhaft verfügbar – aktuell sogar für 474,99 Euro und damit erstmals mit einer reduzierten unverbindlichen Preisempfehlung.

Im Rückblick sieht auch Sony die Herausforderungen:

Die Pandemie sorgte jedoch für andauernden Gegenwind und es brauchte Monate, bis sich die Lieferketten normalisiert hatten und wir mit den Beständen die Nachfrage decken konnten. In dieser Zeit haben wir uns viel zu häufig bei der Community für ihre Geduld bedanken müssen, während wir uns mit diesen Problemen auseinandergesetzt haben. Jetzt sind die Bestände für PS5 ausreichend gefüllt und wir sehen, dass die große Nachfrage endlich gedeckt werden kann.
- so Sony in einer Pressemitteilung

Mehr als 2.500 Titel sind aktuell bereits für die PlayStation 5 erschienen – vom kleinen Indie-Titel bis hin zu den AAA-Blockbustern.

Aktuell soll Sony an einer PlayStation 5 Slim und Pro arbeiten. Ob es dann überhaupt noch eine PlayStation 6 geben wird, bleibt abzuwarten, denn auch Sony orientiert sich mit dem Project Q an der Entwicklung eines mobilen Streaming-Handhelds.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (1)