Werbung
Nintendo-Fans warten derzeit gebannt auf neue Informationen zur Nintendo Switch. Nachdem die erste Switch vor nunmehr sieben Jahren auf den Markt kam, bestätigte Nintendo im Mai, dass eine neue Version geplant sei und diese bis Ende des aktuellen Fiskaljahres angekündigt werden soll. Im schlimmsten Fall müssen sich Fans also noch bis März 2025 gedulden.
Während einige Insider behaupten, dass die Switch 2 sogar schon für Frühjahr 2024 geplant war, kann es also durchaus noch eine Weile dauern, bis die Konsole tatsächlich erscheint. Nun wurde allerdings ein Feature bekannt, über das die neue Konsole verfügen soll. Ein Leak offenbarte einen offiziellen Patent-Antrag. Dieser wurde von Nintendo eingereicht, um sich einige Änderungen an der Nutzeroberfläche zu patentieren. Fans hoffen bei der neuen Oberfläche auf die Möglichkeit, sich endlich eigene Designs und Hintergründe einstellen zu dürfen.
Das Patent bezieht sich auf eine Mechanik, die es Spielern zukünftig erlauben wird, Spiele von verschiedenen Speicherpunkten aus direkt auf dem Homescreen zu starten. Diese Funktion wäre vergleichbar mit der Quick Resume Funktion der aktuellen Xbox-Generation.
Bis zum finalen Release der Konsole wird Nintendo mit Sicherheit noch einige Features und Neuerungen der Switch 2 offiziell bestätigen und präsentieren. Als nächstes steht eine Nintendo Direct um Juni 2024 an. Auch wenn diese bisher nicht offiziell angekündigt wurde, ist es doch üblich, dass der Konzern die Show jährlich im Juni zeigt. Möglicherweise gibt es dort bereits weitere Informationen zur Switch 2. Wahrscheinlicher ist jedoch ein Fokus auf Spiele, die noch für das aktuelle Modell erscheinen werden.