Werbung
Im Juni dieses Jahres zeigte Microsoft erstmals seine neuen Konsolen-Varianten. Nun hat das Unternehmen im Windschatten der gamescom den Vorverkauf offiziell begonnen. Ab dem 15. Oktober 2024 werden die drei neuen Varianten der Spielekonsolen dann ausgeliefert.
Neu ist unter anderem eine weiße Xbox Series X-Version ohne Laufwerk. Hinsichtlich Formfaktor und Ausstattung entspricht das neue Modell der bereits erhältlichen Xbox Series X mit 1 TB Speicher. Mit einem Preis von 499,99 Euro ist die neue Konsole zumindest offiziell etwas günstiger (50 Euro) als das bisher etablierte Modell.
Das neue Spitzenmodell bildet die limitierte Galaxy Black Special Edition der Xbox Series X für Sammler und Enthusiasten. Diese Sonderedition ist seinerseits mit der gleichen Geschwindigkeit, Leistung und den Funktionen der Xbox Series X ausgestattet und besitzt wie gewohnt ein Laufwerk. Besonderheit ist die integrierte 2 TB SSD, die den doppelten Speicherplatz des Standardmodells bietet.
Hinzu kommt ein einzigartiges Design. Die Konsole in Galaxy Black weist einen silbernen, grauen und grünen Himmelseffekt auf. Auch der Wireless Controller wird dieses Farbkonzept aufgreifen und mit schwarzem Galaxy-D-Pad und grüner Velocity-Rückseite daherkommen und wird ausschließlich mit der Sonderedition erhältlich sein. Die Galaxy Black Special Edition in limitierter Auflage ist mit einem Preis von 649,99 Euro allerdings 100 Euro teurer als die reguläre Version (UVP).
Das letzte neue Modell ist eine optisch modifizierte Xbox Series S. Diese wird in der Farbe Robot White erscheinen, als Gegenstück zur aktuellen Xbox Series S in Carbon Black. Auch bei diesem Modell ist die Speicherkapazität auf 1 TB angelegt. Sie wird für 349,99 Euro angeboten.
Pläne über ein umfassenderes Redesign der Xbox Series X in Form einer kleineren, zylindrischen Variante, welche in Roadmaps des Unternehmens auftauchte, wurden indes wohl verworfen.