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Neben gebrauchten Schulmädchenslips kann man ja bekannterweise so einige weitere, ethisch mehr oder minder korrekte, Utensilien aus japanischen Automaten ziehen. Sony möchte diesen Trend nun auch in weiteren Teilen der Welt etablieren, wenn auch mit abgeänderter Produktpalette. So sollen, vorerst in den USA, die neuen "Sony Access" Automaten allerhand Waren des fernöstlichen Elektronikriesen anpreisen. In Zusammenarbeit mit den Profis von Zoom Systems, sollen die ersten Geräte vorerst in Atlanta’s Mall of Georgia, Flatirons Mall in Boulder, Colorado, und der Santa Rosa Mall in Santa Rosa, Kalifornien aufgestellt werden.
Die Angebotsvielfalt der, via Touchscreen bedienbaren, grauen Riesenkisten soll über diverse Medienrohlinge, Kopfhörer, Batterien und CDs auch MP3 Player, Filme (DVD und UMD), Digitalkameras, Vaio PC Zubehör, sowie Playstation Spiele bis hin zur Playstation Portable reichen.
Allerdings werden die angebotenen Waren, je nach Standort unterschiedlich ausfallen und speziell angepasst werden. An einem Flugplatz stellen sich die Verantwortlichen etwa vor, lärmreduzierende Kopfhörer anzubieten. Bezahlt wird einfach per Kreditkarte oder anderweitigem Plastikgeld. Die Preise sollen in etwa auf dem Niveau des Sony Shops liegen und nur wenig teurer als die günstigsten Straßenpreiße sein. Ob sich am Releasetag der Playstation 3 endlose Menschenschlangen vor diesen Automaten bilden bleibt abzuwarten, genauso, ob diese Art der Ladenführung jemals in Europa Fuß fassen soll und wird.