Werbung
Ab heute wird die PlayStation 5 Pro von Sony im Handel verfügbar sein und Vorbesteller bekommen ihre Konsole geliefert. Viele werden sich sicherlich an die Lieferschwierigkeiten bei den Konsolen vor gut zwei Jahren erinnern, wo es vor allem um die PlayStation 5 einen waren Kampf im Markt gab – Scalper verdienten sich eine goldene Nase.
Die unverbindliche Preisempfehlung von Sony beträgt 799,99 Euro und eben zu diesem Preis ist die Konsole mit 2 TB an SSD-Speicher auch im Preisvergleich zu finden. Zudem führen die großen Händler wie Amazon, Saturn und MediaMarkt die Pro-Konsole. Aktuell ist daher nicht davon auszugehen, dass es zu Problemen mit der Verfügbarkeit kommen wird.
Die gute Verfügbarkeit dürfte aber auch mit dem Preis zusammenhängen. Mit der Vorstellung der Konsole Ende September war einerseits die Notwendigkeit einer um 45 % schnelleren Konsole das Gesprächsthema, vor allem aber der Preis. Eine Sony PlayStation 5 Slim Digital Edition 1 TB mit zugegebenermaßen nur halb so großen SSD kann ab 410 Euro erstanden werden.
Aktuell vergriffen ist das Sony Disc Laufwerk für die PlayStation 5 Digital Edition und PlayStation 5 Pro. Zwischenzeitlich für 120 Euro erhältlich schnellte der Preis in den vergangenen Wochen auf über 250 Euro nach oben. Auch beim Vertical Stand gibt es Probleme in der Verfügbarkeit.
Ein erstes Teardown der PlayStation 5 Pro offenbart ein angepasstes Kühlkonzept sowie eine leicht angehobene Leistungsaufnahme. Plant ihr euch eine PlayStation 5 Pro anzuschaffen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.
Sony PlayStation 5 Pro | ||
Nicht verfügbar | Nicht verfügbar | Ab 784,49 EUR |