Werbung
Die aktuelle Berichterstattung über den kalifornischen Konzern Apple behandelt vor allem Themen wie Gerüchte über eine neue iPhone-Generation oder ein 7-Zoll-iPad. Etwas in den Hintergrund der Diskussion ist dabei der iPod geraten. Analyst Ming-Chi Kuo äußerte sich nun zu zwei Modellen des beliebten Medien-Players.
So erwartet Kuo, dass Apple im Herbst diesen Jahres eine neue Generation des iPod Touch und iPod Nano auf den Markt bringen wird. Der iPod Touch soll, ähnlich wie es auch für das neue iPhone erwartet wird (wir berichteten), über die In-Cell-Displaytechnologie verfügen. Wie der japanische Blog Macotakara berichtet, soll Apple der kommenden iPod-Touch-Generation zusätzlich eine Display-Diagonale von vier Zoll spendieren. Des Weiteren bestehe die Rückseite künftig aus mattem Aluminium. Für den iPod Nano erwartet man ab der nächsten Generation wieder eine rechteckige Bauweise. Ähnlich wie das iPhone, iPad und der iPod Touch soll auch der iPod Nano einen Homebutton erhalten.
[figure image=images/stories/newsbilder/Jannik_Christ/iPod_Maco.jpg]Mockup: So könnte der nächste iPod Touch aussehen[/figure]
Mit dem Launch neuer iPod-Modelle könnte sich Apple auf das bevorstehende Weihnachtsgeschäft 2012 vorbereiten. Neue Generationen des iPod Touch und iPod Nano könnten so für bessere Verkaufszahlen in der iPod-Sparte sorgen.
[figure image=images/stories/newsbilder/Jannik_Christ/iPod_N_Maco.jpg]Mockup: So könnte der nächste iPod Nano aussehen[/figure]