Werbung
Die Spekulationen rund um einen Galaxy-Note-Nachfolger des koreanischen Smartphone-Herstellers Samsung kursieren bereits seit Wochen im Netz. Ein heute aufgetauchtes Produktfoto sorgt nun für neue Aufruhr: Zu erkennen ist ein 5,8 Zoll großes Gerät, das Samsung zusammen mit dem vermeintlichen Galaxy Note II auf der diesjährigen IFA in Berlin vorstellen könnte.
Den Gerüchten zufolge soll es sich bei dem gezeigten Gerät jedoch nicht um ein weiteres Smartphone handeln, das Samsung auf den Markt werfen könnte. Vielmehr soll es sich um einen neuen Galaxy Player in der Version 5.8 handeln. Die Spezifikationen zeigen, dass offenbar ein Dual-Core-Prozessor mit 1,0 GHz zum Einsatz komme, dem zusätzlich ein ein GB großer Arbeitsspeicher zur Seite stehe. Neben einem 2500 mAh starken Akku, einer 3,0-Megapixel-Kamera und den Gehäusemaßen von 165,8 x 85,9 x 10,8 Millimetern zieht vor allem das 5,8 Zoll große Display jegliche Aufmerksamkeit auf sich. Einen Wermutstropfen würde bei dieser Diagonale jedoch sicherlich die Auflösung von lediglich 960 x 540 Bildpunkten darstellen. Hinsichtlich der Kommunikationsschnittstellen findet sich neben Bluetooth, GPS, Micro USB und einem Gyrosensor noch WiFi.
[figure image=images/stories/newsbilder/Jannik_Christ/YP-GP11-635x601.jpg]Vermeintlicher Galaxy Player 5.8[/figure]
Als Betriebssystem soll Googles Android in der Version 4.0.4 („Ice Cream Sandwich") vorinstalliert werden. Der Preis finde sich laut Spekulationen bei rund 200 Euro ein. Inwiefern Samsung jedoch tatsächlich plant, den vermeintlichen Galaxy Player 5.8 auf den Markt zu bringen, kann derzeit nicht geklärt werden.