Werbung
Nach dem Trubel rund um die Übernahme von Beats durch Apple ist es nun wieder an der Zeit, über die Produkte des Kopfhörer- und Musikstreaming-Anbieters zu sprechen. Mit den Powerbeats2 Wireless präsentiert das Unternehmen heute seine ersten drahtlosen In-Ear-Kopfhörer. Im Vergleich zu den Modellen mit Kabelverbindung bleibt die eigentliche Konstruktion mit Halterung über der Ohrmuschel erhalten. Diese ist flexibel und kann so über das Ohr gebogen werden, damit der eigentliche Lautsprecher auch immer seinen Weg direkt in die Ohrmuschel findet. Die nötige Bewegungsfreiheit während sportlicher Aktivitäten soll eine Verbindung über Bluetooth 4.0 herstellen. Zudem besitzen sie eine Schweiß- und Wasserresistenz nach IPX4-Zertifizierung.
{jphoto image=56762}
Die Akkulaufzeit gibt Beats mit sechs Stunden bei voller Ladung an. Wer erst kurz vor dem Training merkt, dass der Ladezustand zu gering ist, der schafft nach einer 15-minütigen Aufladung zumindest eine Laufzeit von einer Stunde. Eine frühzeitige Warnung des geringen Akkuzustandes wird über eine LED ausgegeben. Auch wenn wir hier von drahtlosen Kopfhörern sprechen, so ist dennoch eine Kabelverbindung zwischen den beiden Ohrteilen vorhanden. An dieser ist auf der linken Seite auch die Kabelfernbedienung zu finden. Die Länge dieser Verbindung lässt sich anpassen, so dass die bequem auf dem Nacken aufliegen kann.
Die Powerbeats2 Wireless sollen in den kommenden Wochen in den Handel kommen und 199,95 US-Dollar kosten. Verfügbar werden sie in den Farben schwarz, weiß und rot sein.