Werbung
Acers Stategie für das Tablet-Segment sorgt mitunter für Überraschung. So vollzog das Unternehmen bei den Windows 8 btw. RT-Tablets eine drastische Kehrtwende. Nachdem ursprünglich ein starkes Engagement mit entsprechenden Geräten geplant war, gibt es bisher immer noch kein einziges Windows RT-Tablet von Acer. Für 2013 kündigt Acer aber betriebssystemübergreifend stark zunehmende Tablet-Verkäufe an.
Marktbeobachter rechnen damit, dass schon im nächsten Jahr mehr Tablets als Notebooks verkauft werden könnten. Offenbar möchte auch Acer von diesem Trend profitieren. Dabei setzt das Unternehmen auf drei Strategien. Die Marke soll aufgewertet werden, die Zahl der verkauften Tablets gesteigert werden und das Engagement im Bereich der Notebooks mit Touchscreen verstärkt werden.
Schon zu Beginn des neuen Jahres (vielleicht im Rahmen der CES im Januar?) will Acer neue Produkte vorstellen. Für das zweite Quartal 2013 sind dann Windows 8-Tablets geplant. Mit neuen Geräten möchte Acer die Verkaufszahlen ordentlich ankurbeln. Das Unternehmen rechnet mit 1,8 Millionen ausgelieferter Tablets in diesem Jahr, 2013 sollen es deutlich mehr werden. Eine genaue Zielvorgabe wird allerdings nicht kommuniziert.
Ob Megan Fox dann auch zum Kauf von Tablets anregen wird, ist noch nicht bekannt: