Werbung
Bereits kurz nach der Veröffentlichung der 5. Beta von iOS 6 wurden in dieser Hinweise auf eine 128 GB Version eines iOS-Gerätes entdeckt. Erst wurde vermutet, es könnte sich dabei bereits um die Vorbereitungen auf die nächste iPhone- und iPad-Generation handeln. Nun aber ist ein Datenbankeintrag eines US-Retailers aufgetaucht, der auf eine 128 GB Version des aktuellen iPad der 4. Generation hindeutet. Folgende Einträge sind dabei entscheidend:
- P101 ULTIMATE A
- P101 ULTIMATE B
- P103 ULTIMATE A
- P103 ULTIMATE B
P101 und P103 sind die Apple internen Beschreibungen für die iPad-Versionen mit WiFi und WiFi+Cellular. Die Speicherkapazität wird mit "GOOD", "BETTER" und "BEST" für 16, 32 und 64 GB Varianten identifiziert. Die Biuchstaben A und B repräsentieren die Farben weiß und schwarz. "ULTIMATE" wird also als Hinweis genommen, dass es sich dabei um ein iPad mit 128 GB handeln könnte.
Natürlich fehlen Hinweise, wann Apple eine solche Option bieten könnte. Erwartet wurde sie bereits mit der Präsentation des iPads der 4. Generation. Datenbankeinträge in den Inventarsystemen sind auch immer mit etwas Vorsicht zu genießen, da diese nicht in jedem Fall zentral verwaltet werden und so auch von einzelnen Mitarbeitern der jeweiligen Handelskette erstellt werden können.
Update:
9to5mac will nun auch den Preis erfahren haben. Im üblichen Preisschema liegt dieser für die 128 GB Variante jeweils 100 Euro (in den USA 100 US-Dollar) über dem jeweiligen 64 GB Modell. Das iPad der 4. Generation mit 128 GB und WiFi würde demnach 799 Euro kosten. Die WiFi+Cellular-Variante käme auf 929 Euro.