Werbung
Das Unternehmen Microsoft hat gestern den Verkauf seines Surface Pro mit dem neuen Betriebssystem Windows 8 gestartet und innerhalb von wenigen Stunden war das Gerät bereits ausverkauft. Sowohl in den Ladengeschäften wie auch im Online-Shop von Microsoft war das Gerät mit 128 GB Speicherkapazität schnell ausverkauft und viele Kunden mussten auf das Gerät mit 64 GB ausweichen. Auch die Handelsketten wie Staples, Best Buy, NewEgg hatten mit einem Ansturm der Kunden zu kämpfen und dort war das Gerät ebenfalls schnell vergriffen. Auch die Variante mit 64 GB ist inzwischen stark nachgefragt und angeblich gibt es auch an dieser Stelle nur noch wenige Geräte in den Läden.
Leider ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt, welche Stückzahl Microsoft vom Surface Pro produziert hat und somit ist auch keine Aussage über einen möglichen Verkaufserfolg möglich. Laut ersten Informationen haben aber einige Geschäft nur 150 Geräte bekommen und diese waren natürlich innerhalb von kurzer Zeit bereits vergriffen. Beim Verkaufsstart lag der Preis für die kleine Variante mit 64 GB bei 899 US-Dollar, wohingegen die größere Variante mit 999 US-Dollar zu buche schlägt. Wann sich die Liefersituation sich in Amerika und Kanada verbessern wird, ist aktuell noch nicht bekannt.
Vor wenigen Tagen hatte wir berichtet, dass das Surface Pro in Deutschland eventuell am 14. Februar erhältlich sein soll, doch leider hat Microsoft immer noch keine offizielle Meldung zu diesem Thema herausgegeben.